Abteilungen

Die Geschäftsführung, ausgeführt von dem geschäftsführenden Gesellschafter Christopher Gebhardt, übernimmt neben dem allgemeinen operativen Tagesgeschäft die abteilungsübergreifende Führung sowie die strategische Ausrichtung (strategische Unternehmensplanung & Partnerschaften, Geschäftsfeldentwicklung, Ziele & Umsetzung) der Silva Viridis GmbH – in enger Zusammenarbeit mit dem Gründerkreis (Co-Foundern), den Abteilungsleitern und dem Beirat.

Christopher Gebhardt

Geschäftsführer
Die Abteilung Handel und Kundenbetreuung übernimmt die Akquisition der Senkenleistungen und die Betreuung der Betreiber (Wald, PV & Windkraft) bis hin zum Handel unserer Carbon Credits und der Verkaufsbetreuung. Sie begleitet unsere Kunden (Betreiber Senke und Emittenten) durch den gesamten Registrierungs- und Verwaltungs- bis hin zum Abwicklungsprozess und steht Ihnen mit einem erfahrenen Expertenteam zur Verfügung.

Maximillian
Prinz zu Schaumburg-Lippe

Leitung Handel & Kundenbetreuung
Diese Abteilung beschäftigt sich mit allen Angelegenheiten der Silvia Viridis, die sich in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Investor Relations ergeben. Hier werden nebst reinen Zahlungsabwicklungen auch diverse andere Themenbereiche abgedeckt wie z.B. Identifizierung von Investitions- oder Kooperationsmöglichkeiten der Silva Viridis, in Projekten, die sich dem Klimaschutz widmen – von Innovationsförderung bis zur Aufforstung von Wäldern, in Form von Start ups, Stiftungen oder gestandenen Unternehmen. Außerdem umfasst die Abteilung mit seinen Experten den Bereich ESG-konforme Finanzprodukte, wie das Asset Back Certificate der Silva Viridis für institutionelle Investoren.
Diego Pesciatini

Diego Pesciatini

Ansprechpartner Finanzen & Controlling

(Entwicklung, Indentifizierung, Quantifizierung und Erzeugung)

Die Abteilung Prozess-, Qualitäts- & Registermanagement ist verantwortlich für den zentralen Ablauf rund um die Quantifizierung der Senkenleistungen, die Erzeugung der Carbon Credits und die Verwaltung des Registers, unter strenger Einhaltung der Qualitäts- und Marktstandards. Hier findet das Prozess- sowie Qualitätsmanagement statt. Des Weiteren werden hier unsere Produkte und Standards laufend weiterentwickelt. Außerdem steht hier ein erfahrenes Team aus Ingieneuren und Nachhaltigkeitsexperten für alle technischen Themen zur Verfügung.

David Väth

Leitung Prozess-, Qualitäts- & Registermanagement

(Kommunen, Städte & Unternehmen)​

Diese Abteilung ist verantwortlich für die Nachhaltigkeits- und Klimaschutzberatung unserer Kunden. Hier findet neben der Erstellung von Emissions- und Treibhausgasbilanzen die spezifische Konzeptionierung von Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsstrategien für Kommunen, Städte und Unternehmen statt – ganz nach den Bedürfnissen und Situationen unserer Kunden.

Thomas Bloch

Ansprechpartner Dienstleistung & Beratung